Steile Steigung und Sonnenorientierung einfordern die Form des Hauses
Dies Crook – Cup – Bow – Twist – Heim in Nicasio, Kalifornien, USA, erhielt seinen Namen aus drei verschiedenen Gründen. In erster Linie bezieht sich die Wortfolge hinauf die verschiedenen Kategorien von Holzdeformationen, wie sie in den waagerecht im Haus installierten Lamellen zum Sicherheit jener Privatsphäre und des Sonnenschutzes zu sehen sind. Die Lamellen existieren aus eren Reihen unförmiger Holzlatten, die geometrische und trotz zufällige Probe erzeugen. Dieser zweite Grund, warum dasjenige Crook-Cup-Bow-Twist-Haus seinen Namen erhielt, war die Typ und Weise, wie dasjenige Haus selbst jener Landstraße folgt, da es die Status jener Sonne zu Gunsten von die Sonnenkollektion nutzt. Dieser dritte Grund zu Gunsten von den Namen des internist die latente potentielle Schwung aller natürlichen Systeme in Richtung politische Bewegung, die Schwartz und Baukunst durch den Entwurfsprozess nutzen konnten. Eine junge Familie in jener Stadt kaufte dasjenige Grundstück wie ruhiger Wochenend- und Urlaubsort, in dem sie wieder Kontakt zur Natur erfassen konnten. Dieser Auftrag zu Gunsten von Schwartz und Baukunst bestand darin, ein Zuhause zu Gunsten von sie zu schaffen, dasjenige sie wie Gegenmittel zu Gunsten von die Stadt und wie Gegengift verwenden können Basislager zur Erkundung.
Die Stellung des internliegt hinauf halber Höhe am Hang, wo dasjenige Staat hinauf zwei Seiten aufsteigt und hinauf die anderen beiden fällt. Wenn die Sonne am stärksten ist, ist sie in Richtung des Hügels in Linie gebracht, und jene beiden Merkmale einfordern die Ausrichtung des Hauses
Nachdem jener Festlegung jener bestmöglichen Orientierung analysierten die Architekten den Standort weiter, um den besten Verlauf und Verlauf von Routen und Zonen zu schaffen, den die Familie intrinsisch jener verschiedenen Hänge jener vorhandenen Landschaft verwenden würde. Die Aushandlung von natürlichem und architektonischem sowie von Solar dezidiert den endgültigen Fußabdruck und die Form zu Gunsten von dasjenige Zuhause.
Dieser stark und lineare Plan bestimmte ein Layout mit den privaten Zonen an einem Finale und den sozialen Zonen am anderen Finale. Dieser Haupteingang ist zentral gelegen und passt perfekt zu jener Hintertür, die hinauf die Familienterrasse führt. Aufgrund jener Landschaft fällt jener Erde an jener Stelle des Eingangs immer weiter weg, so dass jener Zugang verbleibend eine Kontaktbolzen erfolgt.
Die Kontaktbolzen besteht aus unbehandeltem Holz und Stahl, so dass die Elemente hinauf natürliche Weise altern und wetterbestimmt werden können, wodurch sie sich harmonisch mit den einheimischen Gräsern vermischt, die sie umgeben.
Ein Zaun hinauf jener linken Seite jener Zugangsbrücke bietet Privatsphäre zu Gunsten von diejenigen, die den Außenpool nutzen.
Ein Betonsteg an jener Äußeres des Zauns führt die Menschen um den Poolbillard herum und in den Hinterhof, während eine kurze Betontreppe vor jener Kochkunst und dem Mineralquelle des internzum Poolbillard führt. Dies Leuchten dünner, linearer Lichtstreifen an jener Hausfassade ist in jener Tat Schlitze, durch die natürliches Licht in dasjenige Badezimmer gelangt.
Die dürreresistenten Gräser kombiniert mit dem verdrehten und gedrehten Holz, dasjenige in den Fensterlamellen verwendet wird, en eine weiche organische Overheadfolie, die darüber hinaus harten geometrischen Linien des internentspricht.
Die Verwendung von sich wiederholenden Elementen ist ein starkes Designdetail, dasjenige sowohl im Außenbereich wie genauso im Innenbereich des internverwendet wird. Die einzigartige Warenangebot von rostigem Stahl hinauf jener Kontaktbolzen, verdrehten Holzlamellen an den Fenstern und starren Fensterschlitzen in jener Betonwand sind drei jener faszinierendsten Designdetails jener Häuserfassade, und die Gesamtheit drei sind vom Eingang aus gut visuell.
Verrosteter Stahl wird genauso in den Regenketten und Dachfassaden verwendet.
Im Foyer ist dasjenige Foyer dasjenige Zentrum oder jener Knoten des Hauses. Von hier aus strahlen die privaten Zonen nachher rechts aus, dasjenige Achterdeck ist geradeaus, dasjenige Wohnzimmer ist spiegelbildlich nachher vorne und nachher rechts, während dasjenige Esszimmer spiegelbildlich nachher vorne und nachher sinister ist, während Kochkunst, Mineralquelle und Poolbillard die Gesamtheit zu sehen sind die linke.
Dies Foyer hat in seine Wand verdongeln dünnen, hohen, schwarzen Mattraum eingebettet, jener mit Pferdefuß, Regalen und einigen wertvollen Erinnerungsstücken ausgestattet ist.
Dieser Waldwiese des Foyers führt an beiden Enden zu Türen. Sinister zum Poolbillard und rechts zum Außenbereich. Aufgrund jener Stellung des Grundstücks liegen die privaten Zonen rechts manche Schritte höher wie jener soziale Staatsgut sinister.
Von kurzer Dauer vorher die private Zone beginnt, schaffen eine Warteschlange von Fenstern im Waldwiese verdongeln Blick hinauf die Landschaft im hinteren Teil, und ein Paar Pferdeskulpturen scheint die Rundblick zu genießen.
Die Schlafzimmer sind die Gesamtheit verbleibend den Waldwiese erreichbar, wie auch jener Außenhang selbst.
Da sich dasjenige Staat sowohl nachher hinten wie genauso nachher rechts von jener Wohnung erhebt, ist jener Seitenausgang unterhalb jener Flachland.
Jedes jener Schlafzimmer im privaten Propellerflügel blickt hinauf die nachher hinten ragende Landschaft durch Wände aus Glasuren, die den perfekten Ort offenstehen, um die Natur zu sehen, wenn die Natur am schönsten ist – Morgendämmerung und Zwielicht.
Dies Badezimmer im privaten Propellerflügel ist weniger visuell und zieht es vor, die Natur durch hohe, wohl schmale Fenster zu präsentieren.
Dies private und dasjenige soziale Volumen sind durch den Zugang zum hinteren Deck voneinander rechnerunabhängig, und von kurzer Dauer nachher dieser Straßenkreuzung nimmt dasjenige Crook – Cup – Bow – Twist – Haus seine eigene Wendung.
Die abgewinkelte private Zone trifft hinauf den dünnsten Teil des Hauses, in dem die beiden Pferdeskulpturen hängen. Gerade heraus hinter dieser Leere befindet sich dasjenige Wohnzimmer. Dies Wohnzimmer befindet sich in einer Nische hinterm Foyer, um dasjenige Verkehrsgeschehen hinterm Foyer zu vermachen.
Ein kundenspezifischer Kaminschirm ahmt die Probe jener Fensterlamellen geschickt nachher, und ein Stuhl, jener aus gebogenen Holzleisten besteht, scheint dasjenige Probe zu wiederholen, obwohl dasjenige Stuhlmuster nicht zufällig ist.
Dieser Entree vom Foyer zum Achterdeck trennt den Wohnbereich vom Esszimmer sowie von jener Kochkunst. Die Innenwand, die die drei Zonen verbindet, erhoben die Holzelemente, die im gesamten Haus verwendet werden, und zeigt die Kunstfertigkeit des Schreiners, jener die gesamte Tischlerei anpasst.
Dies Esszimmer befindet sich spiegelbildlich hinterm Ofen in jener Kochkunst und die Architekten verkleiden die Rückseite jener Schränke mit einem mattschwarzen Schliff, durch dasjenige die schöne Wohnkante, die wie Esstischplatte verwendet wird, hervorstechen kann. Die schwarze Matte mit dem Rest des Raums verbinden die schwarzen Esszimmerstühle.
Im Unterschied zu dem Esstisch in jener Wand jener maßgefertigten Schränke befindet sich ein Buffetbereich, jener eine geschlossene Lagerung unter einer Arbeitsplatte und offene Regale darüber bietet. Dies offene Schrank ist jener perfekte Ort, um wertvolle Steingut- und Glaswaren zu präsentieren.
Die Kochkunst verläuft weiter jener Seitenwand des internund endet an Türen, die sich zum Außenpool hin öffnen. Während jener Ofen den Speisesaal überblickt, im Gegensatz zu liegt dasjenige Waschbecken mit Blick hinauf die Landschaft.
Die Küchentüren, die zum Poolbillard zur Folge haben, öffnen sich zu einer kleinen Veranda mit Türen, die in die Lobby zur Folge haben. Von dort ist ein Badezimmer leichtgewichtig zu gelingen. Dies Badezimmer blickt hinauf den Poolbillard, behält jedoch seine Privatsphäre durch die bleistiftdünnen Fensterlücken in jener Betonwand.
Von extern schaffen die Fensterschlitze des Badezimmers einzigartige und aufregende Gestaltungselemente, die sowohl vom Poolbillard wie genauso vom Eingang aus visuell sind.
Neben dem Haupthaus bauten die Architekten genauso ein Gästeheim verdongeln Steinwurf und verdongeln kurze Strecke.
Dieser Grundriss des Gästehauses dreht sich um verdongeln zentralen Samenkern, jener den Ofen und dasjenige Badezimmer beherbergt. Hier befindet sich jener Schlafbereich hinauf jener privaten Seite, weg von jener Kontaktbolzen und dem Poolbillard, während die Kochkunst ihn von den stärker exponierten Ess- und Wohnbereichen trennt.
Schwartz und Baukunst
Hammond Fine Homes Contracting
Fotografie von Bruce Damonte